FILL
YOUR FUTURE

Die Herausforderung Inhalt allen Besuchergruppen zugänglich zu machen.

Ziel des Webauftritts von Fill ist, alle Inhalte für die breiten Interessen der Besucher möglichst übersichtlich auszuspielen. Dafür sind technische sowie visuelle Kniffe im Einsatz, die im Projektverlauf erarbeitet und umgesetzt wurden.

Kundenprofil
Mehr als Maschinenbau – made in Gurten

Seit der Gründung 1966 entwickelte sich Fill zu einem der weltweit führenden Maschinen- und Anlagenbauer.
Der Familienbetrieb ist bereits auf rund 1.000 Mitarbeiter gewachsen und bündelt seine langjährige Erfahrung in sechs Kompetenz Centern.
Neben den qualitativ hochwertigen Produkte, steht Fill aber vor allem für ein großartiges soziales Engagement und eine sehr hohe Wertschätzung gegenüber den Mitarbeiter:innen.

Anzusprechende
Besuchergruppen

Die Website ist als Informationsquelle nicht mehr wegzudenken. Inhalte müssen leicht zugänglich sein und schnell, optimiert und ideal kuratiert ausgeliefert werden.
Die Firma Fill ist sehr um ein gutes Klima ihres Teams bemüht, das sich täglich für die hohe Qualität der Produkte und die Kundenzufriedenheit einsetzt. Bewerbern soll das genauso transportiert werden wie den Familien um sie herum, oder den Firmen mit denen sie als Kunde oder Lieferant täglich Kontakt haben.
Auch Presse und Veranstalter ....

Tagging & Targeting
Dynamisches Laden von Inhalten

Einschlägige Inhalte sind durch die Redaktion getagged. Werden diese vom Besucher aufgerufen, wird am Client ein anonymes JWT Cookie gesetzt, von dem die Interessen des Users während des Aufenthaltes ausgelesen werden können.

So passen sich die Inhalte der Website an die Besucherinteressen an.

Hashtags
Kürzere Wege zu den richtigen Inhalten

Beitragstypen wie etwa News, Produkte oder Berufe werden in jeweils eigenen Übersichten organisiert. Damit diese miteinander vernetzt, gemeinsamen Themen zugeordnet und querverlinkt werden können, werden ihnen Hashtags zugewiesen.

Der Klick auf einen Hashtag listet alle themenverwandten Inhalte übersichtlich auf.

Suchen und Finden
Der Produktfinder

Kunden die sich über das Angebot von Fill informieren haben die Möglichkeit Lösungen anhand folgender Kriterien zu finden:

Industriebereich, zu bearbeitendes Material, auszuführender Prozess oder das Endprodukt auf das die Bearbeitung angewendet werden soll. 

Technisches SEO
Performance is Key

Das Google Ranking hängt längst nicht mehr nur vom bloßen Inhalt ab. Auch die Performance und Bedienbarket der Website spielen eine große Rolle. Nur durch eine saubere, performante Umsetzung ist ein gutes Ergebnis beim Google Lighthouse Score möglich.

Die neue Website ermöglicht eine sehr komfortable zentrale Verwaltung von einer Vielzahl an Produkten, Anlagen und Beiträgen.

Dank einem umfangreichen Product Information Management (PIM), werden Eigenschaften und Abhängigkeiten von Produkten und Anlagen zentral verwaltet und an den richtigen Stellen zur richtigen Zeit ausgeliefert.

Kommunikation & Eventmanagement Martina Moserbauer

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